01.07.2021
Hamburger Korrespondenz im Juli 2021


Die BRD soll ergrünen, das ist der Wunsch von Annalena Baerbock, Kandidatin vom BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN für die Funktion der Bundeskanzlerin.

Der Parteitag der Grünen lief im Großen und Ganzen für Annalena Baerbock und ihre Entourage fast fehlerfrei ab. Berlin die Hauptstadt der BRD soll nun auch eine Hauptstadt der Grünen werden. Rund 3200 Änderungsanträge gab es für das Wahlprogramm. Der Parteitag machte überaus deutlich, die Partei steht nicht mehr „links“, kommt bei den Bürgern an, vertritt inzwischen Positionen, die vor Jahren als F.D.P. „Fein“ galten, heute die Bunten auf ihrem Weg zur Macht in Berlin helfen sollen. In Berlin zeigte sich die Partei ohne Strömungen, die Fundis gaben den Weg für die gesamte Partei vor. Das war einmal anders, da wurde politisch um Positionen von Linken auf dem Weg nach Links von den Mitgliedern aus dem Kommunistischen Westdeutschland mit Mao Zedong gegen die versprengten Linken aus dem Umfeld von Lenin.

Aus dem ehemaligen Pazifisten in der Partei ist Robert Habeck sei Dank, der nach seinem Besuch in der Ukraine und die Kampfzone Donnez für die Lieferung von Waffen für die Ukraine eintrat. Die Mitglieder der Grünen blieben still, der Wiederspruch kam trotzdem, nur nicht von Baerbock und Company. Der Bremer Jürgen Trittin, seit 1998 Bundestagsabgeordneter der Grünen kommt aus einer bürgerlichen Familie, politisch vom maoistischen Kommunistischen Bund, forderte auf dem Parteitag in Berlin Waffen für die Drohnen ein, war einmal ein Wehrdienstverweigerer. Zu den neuen Erkenntnissen wahrlich ist das ein verbogener Weg. Unter grün gepaart mit Bündnis ist in der Partei derzeit alles möglich.

Die Arbeiterklasse für ihre Regierungsziele haben weder Bearbock noch Habeck bis heute entdeckt. Ob es nach der Wahl am 26. September für ein Bündnis aus Grün, SPD und DIE LINKE zum Regieren reicht, dass hoffen die »Roten Kassenkämpfer noch immer reicht« ist offen. Heute liegen die Positionen weiter auseinander als zur Jahreswende.

In der Hansestadt Hamburg regieren Rot und Grün noch zusammen. Die Grünen versuchen erneut den Weg immer an der ROTEN vorbei, gelang aber bisher nicht. In dem 1. Bürgermeister Hamburgs, Dr. Peter Tschentscher, haben wir einen Regierenden, dem als Mediziner keiner etwas in der Pandemie vormachen kann. Wie überall im Lande versuchen die Regierenden ob als Bundesminister oder der Ministerpräsident eines Bundeslandes ein bestimmendes Moment. Hilfreich ist für eine Bekämpfung der Pandemie unser von den Angelsachsen übergestülpte Förderative System bestimmt nicht. Aus Anlass des 80 Jahrestages des Überfalls Hitler Deutschland auf die Sowjetunion führte der Deutschlandfunk mit der ehemaligen Grünen Bundestagsabgeordneten Marieluise Beck ein Interview. Dass Frau Beck die Sowjetunion in die heutigen Staaten auseinander dividiert ist dem Intendanten des Deutschlandfunks Stefan Raue, recht. Raue antwortet: »Frau Beck arbeite in diesem Interview heraus, dass es damals in der Folge des Überfalls Opfer nicht nur unter Russen gab, sondern auch in Belarus, der Ukraine den Baltischen Staaten gab.« Nur kämpften sie als Belarussen, Ukrainer oder als Balten? - Nein sie kämpften gegen die faschistischen Horden aus Deutschland, Dänemark, Norwegen, Belgien, Frankreich, Italien und aus Spanien als Bürger der Sowjetunion. Die Sowjetunion will man endlich beseitigen. Dieser Kampf geht auch im 81. Jahr weiter.

Marieluise Beck mit Ehemann Ralf Füchs gründeten die Denkfabrik das »Zentrum Liberale Moderne« am 15. November 2017 in Berlin, die hauptsächlich die neuen Osteuropäischen Staaten von der Ukraine, Belarus und den drei Baltischen Staaten und Polen beraten sollen. Das past vorzüglich in die Strategie von NATO und Europäische Union.
khw

Rathausmarkt-Hof


Am Anleger Teufelsbrück


Containerschiffe der HAMBURG SÜD begegnen sich vor Airbus in Hamburg-Finkenwerder