29.03.2017
Britta Kusch-Arnold und Corinna Endlich (Hrsg.): 30 Blätter – 30 Künstler – 30 Jahre

Ein Querschnitt zur grafischen Kunst der letzten 30 Jahre
Aus Anlass der 30. Deutsch-Niederländischen Grafikbörse in Borken (Westmünsterland) ist ein Jubiläumsband zur Kunstbörse erschienen. Seit dreißig Jahren bietet die Grafikbörse Künstlern und Sammlern eine Plattform mit einer Übersicht der neuen Arbeiten. Der Jubiläumskatalog versammelt alle ausgewählten Arbeiten, in allen grafischen Techniken. Wie die 30 Werke der 30 Künstler hat der Katalog auch das Format von 30 x 30 cm.
Am 4. Und 5. Juni 1988 fand im Rahmen einer mehrmonatigen grenzüberschreitenden Veranstaltungsreihe zwischen den Niederlanden und dem Westmünsterland, Borken, die erste Deutsch-Niederländische Grafikbörse unter dem Titel «Begegnungen – Ontmoetingen» statt. Auch heute ist es immer noch das Anliegen der Börse, moderne künstlerische Werke diese ohne des Hindernis Museum oder Galerie an ein interessiertes und kauffreudiges Publikum zu vermitteln. Seitdem diesem Kunstbrückenschlag gibt es einen grenzüberschreitenden Austausch zwischen Künstlern und Publikum.

Auch der diesjährige Katalog zum 30 jährigen Jubiläum ist zweisprachig – deutsch und niederländisch.

Biografische Angaben der im Katalog vertretenen Künstler aus den beiden Nationen geben den Lesern mit der Beschreibung der Techniken und den sw-Abbildungen vielfältige Informationen.
khw


30 Blätter – 30 Künstler – 30 Jahre
von Britta Kusch-Arnold und Corinna Endlich (Hrsg.)
Deutsch-Niederländische Grafikbörse in Borken (Westmünsterland)

Nünnerich-Asmus Verlag & Media GmbH., Borken/Mainz 2017

Deutsch/niederländisch
96 Seiten, 124 Abbildungen, 15,90 EUR